Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Sucheinsatz

F2 - Zwei vermisste Personen am Wehr

Einsatznummer: 01-2020
Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
31.08.2020 - 01.09.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 31.08.2020 um 22:40 Uhr
Einsatzende:
01.09.2020 um 00:30 Uhr
Einsatzort:
Laucha an der Unstrut
eingetroffen um 23:30 Uhr
Einsatzgrund:
Zur Unterstützung der Feuerwehr wurden unsere Wasserrettungsgruppe zur Personensuche alarmiert. Es wurde laut Meldung der ersten Person noch eine weitere Person in der Unstrut vermisst.
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Saale-Unstrut e.V.
0/1/5/6
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • VW-T5, MTW (MTW) - Kater Wasserrettung 441/19/04 - WSF-WH-15
  • Ute (MZB) - Kater Wasserrettung 441/99-02 - BLK-A-1399

• Kurzbericht:

Die ersten eintreffenden Kräfte der DLRG Ortsgruppe Saale-Unstrut e.V. hatten mit der Suche stromabwärts mit einem Strömungsrettertrupp im Rettungsboot Richtung Balgstädt begonnen. Nach unserer Ankunft an der Einsatzstelle erfolgte der Abruch der Suche aufgrund der konfusen Meldung der aufgetroffenen Person.
    Wir unterstützten dann noch beim Herausbringen des Rettungsbootes, da keine geeignete Slipstelle vorhanden war.

Marketing