Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bundesfreiwilligendienst

Wir suchen Dich!

Weißt du noch nicht, wie es nach der Schule für dich weitergehen soll oder brauchst du erstmal Abstand von deiner jetzigen Tätigkeit? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen wieder Bundesfreiwilligendienstleistende, die unsere ehrenamtlichen Mitglieder ab Ausgust/September 2022 tatkräftig unterstützen.

Das erwartet dich:

Deine Aufgaben bei uns sind vielfältig. Du bekommst einen Einblick in nahezu alle Bereiche und Tätigkeitsfelder der DLRG. Von der Organisation von Lehrgängen, über das Mitwirken an Schwimm- und Rettungsschwimmkursen, dem Besuchen von zahlreichen Fortbildungen in vielfältigen Bereichen bis hin zur Mitarbeit im Katastrophenschutz ist alles dabei.

Während deines freiwilligen Jahres fährst du in der Vor- oder Nachsaison für 2x 13 Tage an Nord- oder Ostsee, um die Strände als Rettungsschwimmer abzusichern.

Für deine Tätigkeit bei uns winkt ein Bekleidungspaket und ein monatliches Taschengeld i.H.v. 235 €.

Voraussetzungen:

• Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Führerschein Klasse B
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen

Zeitraum:

Dein Bundesfreiwilligendienst hat in der Regel einen Umfang von einem Jahr, beginnend am 1. August oder September 2022. Dieser kann aber im Verlauf dessen um weitere 6 Monate verlängert werden.

Konnten wir dein Interesse erwecken oder hast du noch Fragen?

Bewirb dich jetzt unter bfd@weissenfels-hohenmoelsen.dlrg.de

Wir freuen uns auf dich!

Marketing