Sanitätsdienste

Haben Sie eine Veranstaltung am, im oder abseits vom Wasser für die Sie eine Absicherung benötigen?

Wir stehen 365 Tage im Jahr für Sie zur Verfügung:

Wir sichern für Sie ab:

• Veranstaltungen am Wasser (Kanuwettkämpfe, Drachenbootrennen, Schwimmveranstaltungen, Festivals, etc.)
  • Rettungsschwimmer für Schulklassen, o.Ä.
  • Veranstaltungen an Land (Sportwettkämpfe, Discos, Volksfeste, etc.)

Folgend finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungen für Sanitätsdienste an Land. Die Leistungen und Preise sind pauschal angesetzt und können je nach Veranstaltung variieren. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie daran Interesse hätten und wir fertigen für Ihre Veranstaltung ein individuelles Angebot unserer Leistungen an.

Für Absicherung am oder im Wasser können wir Ihnen nur nach Anfrage und individueller Gefährdungsanalyse Ihnen ein Angebot für eine Absicherung erstellen. Bitte schreiben Sie uns!

Kontakt per E-Mail: Referat Einsatz

Unsere Gebührenordnung für Absicherungen finden Sie unter Downloads.

Sanitätsdienst - Stufe 1

Geeignet für:

Für kleinere Veranstaltungen mit keinem oder einem sehr geringen Gefährdungspotential für Teilnehmende, z.B.

• Theaterveranstaltungen
  • Veranstaltungen in Schulen und Vereinen
  • Sportveranstaltungen
  • Sportfeste
  • private Feiern

Unser Leistungen:

Personal:

• 2 - 3 Sanitäter

Material:

• Sanitätsausstattung nach DIN 13155
  • Sauerstoffgerät
  • Defibrillator (AED)
  • Kommunikationsaussattung

Sanitätsdienst - Stufe 2

Geeignet für:

größere Veranstaltungen mit mittlerem bis mäßigen Gefährdungspotential für Teilnehmende, z.B.

• größere Stadt- und Sportfeste
  • große Vereinsfeste
  • Volksfeste
  • Veranstaltungen in unübersichtlichem Gelände

Unser Leistungen:

Unsere Sanitäter sichern die Veranstaltung ab und leisten bei einem medizinischen Notfall die erforderlichen sanitätsdienstlichen Erstmaßnahmen, veranlasst einen Notruf und weißt später den Rettungsdienst und ggf. Notarzt an der Einsatzstelle ein und übergibt den Patienten. Patienten werden im Regelfall nicht durch uns ins Krankenhaus transportiert, sondern stest an den Rettungsdienst übergeben.

Personal:

• 5 Sanitäter